Ich liebe die Bücher von Marie Benedict!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenalovesbooks Avatar

Von

Das Cover spricht mich persönlich nicht unbedingt an. Es passt aber hervorragend zum Inhalt des Buches. Denn die Linie deutet die Doppelhelixstruktur der DNA an und die linke Seite sieht aus wie geröntgt.
Die Leseprobe konnte mich auch überzeugen. Ich kannte Rosalind Franklin nicht und bin sehr gespannt auf ihre Geschichte. Sie scheint eine sehr mutige Frau zu sein, da sie nach dem Krieg in ein anderes Land zieht und sich in einem wissenschaftlichen Beruf durchsetzen will. In London hatte sie anscheinend nicht viel Unterstützung von den männlichen Kollegen. In Paris gefällt es ihr besser. Es ist interessant, wie sie mit den Gefühlen für ihren Vorgesetzten Monsieur Mering umgehen will.
Ein vielversprechender Roman, in dem Marie Benedict mal wieder eine Frau vorstellt, die die Welt vergessen hat. Ihr Schreibstil gefällt mir auch, da man sich immer aufgrund der vielen Details in die Protagonistin hineinversetzen kann. Ich liebe ihre Bücher!