mega interessant und auch sehr spannend!

mrs.hetfield Avatar

Auf dieses Buch habe ich mich total gefreut und ich bin sogar noch positiver überrascht worden, als ich dachte! Es beginnt sofort sehr interessant und man steckt schon gleich mitten in der Geschichte dieser starken Frau mit sehr interessanter Persönlichkeit, die die Wissenschaft für sich entdeckt hat. Sie ist so fasziniert von ihrer Arbeit und von ihrer Forschung, daß sie diese vor ihr eigenes Privatleben stellt und auch die Liebe ablehnt, obwohl es ihr manchmal das Herz zerreißt. Es geht aber in erster Linie um ihre Stärke, durch die sie es schafft, in einer Welt voller Männer ihren eigenen Mann zu stehen und sich in ihren Forschungsgebieten durchzusetzen. Sie ist so genial und strebt nach den Ergebnissen ihrer Forschung, daß sie von vielen männlichen Kollegen um ihre Genialität beneidet wird und man versucht, sie klein zu halten und ihre Ergebnisse zu untergraben. Das ganze Thema ist super spannend und interessant geschrieben und das Ende des Buchs hat mich sehr traurig gemacht. Nicht nur, daß Rosalind darum kämpfen musste, daß ihre Ergebnisse in ihrem Namen anerkannt wurden (was erst nach ihrem Tod passierte), sondern auch, daß sie am Ende des Buches kurz vor ihrem Tod wieder mit dem Zerbrechen ihres Herzens beschäftigt ist. Das Buch hat mich sehr berührt. Ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen, es hat mich sehr gefreut, Einblick in die Lebensgeschichte Rosalinds zu erhalten und noch dazu viele interessante Fakten über ihre Forschungen zu erfahren.