Mehr über Frauen sprechen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rabbelina Avatar

Von

Wir müssen alle mehr darüber sprechen, was Frauen für uns und die Entwicklung der Wissenschaft getan haben. Und deshalb finde ich diese Reihe so unglaublich spannend, mir war sofort klar: das Buch möchte ich lesen.
In diesem Buch wurde die Arbeit als Frau im Wissenschaftsbetrieb wunderbar beschrieben: zum einen lernen wir eine Menge über die Forschung und den Werdegang von Rosalind Franklin. Schon das allein war für mich wirklich spannend zu lesen! Zum anderen wurde auf sehr gute Weise thematisiert und aufgezeigt, dass es als Frau in diesem Betrieb nicht ganz einfach ist - in vielen anderen zwar auch, hier aber ganz besonders.
Ich war mit dem Werk von Franklin vorher nicht vertraut, weshalb mir dieses Buch neue Perspektiven eröffnet hat, wofür ich sehr dankbar bin. Ich würde jederzeit wieder ein Buch aus dieser Reihe lesen!