Das verbotene Zimmer

maren78 Avatar

Die Geschichte besteht aus drei verschiedenen Handlungsstränge und anfangs weiß man nicht so recht in wiefern diese zusammenhängen.

Nina führt mit ihrem Mann und ihrer Tochter ein schönes und beschauliches Leben, bis eines Tages ein Mann in ihr Leben tritt den Sie nie wieder sehen wollte. Nina wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Dann gibt es die achtjährige Ava, die von ihrem überforderten Vater in ein Kinderheim gesteckt wird. Dort werden regelmäßig Kinder missbraucht und verschwinden sogar teilweise. Keiner der Kinder traut sich die Wahrheit auszusprechen. Bis Avas beste Freundin Betsy grausam misshandelt und ermordet wird, nun bricht Ava das Schweigen. Zu ihrem eigenen Schutz wird sie ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und erhält eine neue Identität.

Als letzte Person geht es um Frankie, die in einer Mädchenschule einen neuen Job erhalten hat. Dort tut sie sich mit ihrem Kollegen Adam zusammen und versucht den Geheimnissen der Schule auf die Spur zu kommen.

Nach und nach werden alle drei Schicksale miteinander verbunden und dem Leser öffnen sich langsam die Augen. Mehr möcht ich an dieser Stelle hier gar nicht verraten, denn überzeugt euch selbst von der Spannung dieses Buches. Es fesselt einen von der ersten bis zur letzten Seite und manchmal ist nicht alles so wie man es am Anfang denkt.