erschreckende Geschichte

schlafmurmel Avatar

Am Anfang ist es ein wenig verwirrend, denn das jetzt und das was war  werden fast zeitnah erzählt.
Die weiblichen Hauptpersonen Frankie, Nina und Ava fügen sich  erst hinterher wie ein Puzzle zusammen, aber am Anfang bin ich fast   nicht durchgestiegen, wer wer ist und wieso und weshalb und warum die Geschichten oder Gedanken dieser drei Frauen erzählt werden. Ich hatte nach und anch einen Verdacht.
Das Geschehen zu verfolgen ist dennoch nicht  zu schwer und wenn man erstmal dahintergestiegen ist, um was es hier letztendlich geht, kommt erst der Schock und dann die Erkenntnis. Ich mag nicht soviel darüber schreiben um die Spannung nicht zu nehmen, aber lasst euch gesagt sein, der Kinderschänderring der damals um den  Dutroux aufgedeckt wurde ist ähnlich schockierend gewesen, einfach krass und soweas gibt es heute noch vermute ich mal . Ich habe zwar keine eigenen Kinder aber ich möchte diese mir bekannten, Kinder  gerne vor allem Bösen beschützen .Mich hat das Schicksal der Kinder, die  dort missbraucht, misshandelt und sogar manchmal getötet im Schutzmantel des Kinderheims sehr geschockt , weil  Kinder ohne Eltern vermisst niemand, da kann man alles tun. Grausam und, sehr schockierend, wennman das liest . Es handelt sich hier zwar um eine  Fiktion, aber Kinderschänder, Kinderpornoringe und Pädophile gibt es tatsächlich und das nicht zu knapp, niemand weiß, wieviele Kinder jetzt in diesem Moment, wo du diese Zeilen  liest, in der ganzen Welt misshandelt und missbraucht werden. Leider sind wir nicht  nur  machtlos und entsetzt, aber ich hoffe, daß ich  den Mut  finde meinen Mund aufzumachen, wenn mich ein  so ein Verdacht befällt und handle nicht wie einige der Mitarbeiter/innen des Kinderheims in einen Mantel des Schweigens, aus Angst meinen Job zu verlieren..

Das Buch ist  so spannend und wirklich so geschrieben, daß es mich völlig in die  böse Welt der Geschichte  gesogen hat wie einen Schwamm. Ich konnte es kaum aus den Händen legen und als dann noch Ninas Tochter Josie in Gefahr gerät hat mir echt der Atem gestockt. Ich kann das Buch auf jeden Fall  empfehlen, kauft das  Buch und lest es.

Zu Josies Wesen  möchte ich nur sagen, Leute passt euch Eure Kinder auf, wenn ihr merkt sie verändern sich, verhalten sich anders .Denn .es ist, nicht alles ist gut was das Internet bringft, dort lauern Gefahren, die auch schlimm enden können, Forscht nach und lasst nicht locker bis ihr wisst, was in euren Kindern vorgeht!

Die  große Enthüllung oder Aufklärung  fast am Ende des Buches hat mich dermassen geschockt, daß ich wirklich fast vom Glauben abgefallen bin. Ich mag jetzt nichts genaueres darüber schreiben, denn dann würde ich der Gschichte  die ganze Spannung nehmen. Ich will euch so wenig wie möglich von der Handlung erzählen nur das nötigste, damit ihr noch das Interesse habt das Buch zu Lesen. Wenn ich alles schreibe, braucht man sich das  Buch  nicht mehr kaufen und lesen !

Für mich war das Buch total fazinierend, denn es hat mich wie gesagt gefesselt, schockiert, über die  die Ängste und Schmerzen , über die Grausamkeiten die es gibt.

Dinge wie Missbrauch & Co  machen mich immer völlig Fassungslos ,über den Trieb erwachsener Männer, die sich über Kinder hermachen.