Heftig und hart

makama Avatar

In einem englischen Kinderheim geschehen grauenvolle Dinge, und genau in dieses Heim kommt die kleine Ava,Kinder werden nachts abgeholt, manche verschwinden spurlos, wo sind sie hingekommen? Den kindern werden Gruselgeschichten erzählt, von Monstern und Kobolden die Kinder holen. Viele Jahre nimmt  Ava dass so hin, doch dann ist ihr kleiner Schützling Betsy betroffen, Ava wird Zeugin des Mordes und handelt. Die Schuldigen werden bestraft, aber nicht alle. Sie hat einen riesengroßen Skandal aufgedeckt, jahrelanger Mißbrauch und Mord an Kindern und der Heimleiterund  Schullehrer sind immer dabei . ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/cry_smile.gif)

Jahre später, Ava heißt jetzt Nina und führt ein glückliches Familienleben mit Ehemann Mick und Tochter Josie. WIRKLICH?  Josies Verhalten wirft Fragen auf. Noch ihre Idylle wird plötzlich bedroht, einerTäter von damals ist aus dem Knast entlassen und bedroht sie un vorallem Tochter Josie. Nina täuscht ihren Selbstmord vor um ihr Kind zu schüützen und bringt sie dadurch unbewußt in viele größere Gefahr. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/sad_smile.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/angry_smile.gif)

**FAZIT:**   Eine spannendes Buch, dass einen nicht loslässt. Die Autorin hat die Charaktere gut getroffen, schade nur dass schon im Klappentest steht, dass AVa und Nina identisch sind. DasTHema KIndesmißbrauch wird hier sehr sachlich dagestellt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, trotz einiger Längen. Ich gebe volle 5 Sterne.

![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)