spannend und ernstzunehmend

lesemaus29 Avatar

Zuerst fing das Buch langsam an und hat mich zwar nicht gleich gefesselt, aber es war eine flüssig geschriebene Geschichte, die leicht zu lesen ist. Daher bin ich dran geblieben und es hat sich gelohnt. In 3 Geschichten werde 3 Lebensabschnitte von jungen Frauen erzählt. Ava, Nina und Frankie. Zu Beginn weiß man eigentlich nicht gleich wie das alles zusammen hängt, aber nach und nach fügen sich die Stückchen zusammen. Und ist es zuerst eine schlimme Geschichte, über ein Mädchen im Kinderheim, wo schlimme Dinge geschehen, einer glücklichen jungen Frau mit einem Geheimnis, und einer Frau die in einer Schule ein neues Leben beginnt, so fügt sich die Geschichte in einer Person zusammen und es tun sich Abgründe auf, die man nicht für möglich gehalten hätte. Besonders der Schluss ist unglaublich und insgesamt ist es dann echt ein super Leseerlebnis. Obwohl es ein sehr schlimmes Thema (Pädophilie) behandelt und aufrüttelt, denn leider gibt es auch im wirklichem Leben immer wieder Gelegenheiten für diese Menschen. Vielleicht auch deshalb weil ich selbst eine Tochter in diesem Alter wie die Tochter Josephine habe, hat es mich besonders entsetzt.

Mein Fazit, spannend, wie schon die vorhergehenden Bücher dieser Autorin. Vielleicht nicht die ganz großen Reißer wie Slaughter oder Gerritsen, aber auf jeden Fall lesenswert.