Zerbrochene Seelen

tintenherz Avatar

"Das verbotene Zimmer" von Sam Hayes

erschienen im List Verlag, Seitenanzahl: 507

_ **Inhalt** _:

Ava wächst im Roecliffe-Kinderheim auf. Dort geschehen grausame Dinge und sie wird Zeugin seltsamer Ereignisse. Sie deckt den Skandal bei der Polizei auf, ändert ihre Identität und führt später ein sorgloses Leben mit ihrer Familie. Doch die Vergangenheit holt sie wieder ein.

_ **Autorin** _:

Sam Hayes, geb. im englischen Coventry, will nach dem Schulabschluss Pilotin werden und lernt fliegen. Danach ist sie als Privatdetektivin, Buchhalterin und Kellnerin tätig. Sie lebt in ihrer Heimat mit ihrem Mann und drei Kindern. Nach mehreren Preisen für Kurzgeschichten wurde ihr erster Roman Blutskinder in Deutschland sowie in England erfolgreich.

_ **Meine Meinung zu dem o. g. Buch** _:

Der Schreibstil ist leicht und verständlich zu lesen.

Dieses Buch behandelt ein aktuelles Thema. Missbrauch von Kindern ist leider immer wieder in den Nachrichten zu finden. Die Angst beherrscht das Leben der Opfer und manchmal kann nur der "Tod" sie retten.

Das Leben in dem Kinderheim wird anschaulich beschrieben. Das Gefühl der Waisenkinder, unerwünscht zu sein, wird gut herausgearbeitet.

Es werden verschiedene Handlungsstränge erzählt. Die Geschichte wechselt von der Gegenwart in die Vergangenheit und wieder zurück. Anfang und Ende des Buches fügen sich geschickt zusammen.

_ **Fazit** _:

Ein bewegender Roman mit absolutem Tiefgang und Spannung. Sehr empfehlenswert!