So ein schönes Buch-Wow!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doralupin Avatar

Von

Ich kenne bereits ein Buch des Autors über Kaspar Hauser und da mir das sehr gut gefallen hat, wollte ich natürlich gerne noch mehr seiner Werke lesen. Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und eine abenteurliche Schatzsuche im historischen New York hat sich einfach klasse angehört!

Womit ich gar nicht gerechnet hatte ist, wie wunderschön das ganze Buch ist! Nicht nur der Inhalt kann sich sehen lassen, auch die Illustrationen sind einfach traumhaft und bringen ein ganz besonderes Flair der Zeit mit! Ich finde deshalb, dass sich dieses Buch besonders gut als Geschenk eignet für Kinder, die gerne besonders illustrierte Bücher und über Schatzsuchen lesen.

Die Geschichte führt den Leser nach New York ins Jahr 1927. Rico und seine Freunde finden einen Toten unter der Eisenbahnbrücke, der eine Streichholzschachtel bei sich hat. In dieser befindet sich eine geheimnisvolle Zeichnung und ein Schlüssel. Die fünf Jugendlichen machen sich auf mehr über den Inhalt der Schachtel zu erfahren und es wird richtig spannend!

Zunächst werden die fünf Jugendlichen vorgestellt und so ist der Leser schon sehr nahe an der Bande dran. Der Schreibstil ist wie in dem anderen Buch das ich von diesem Autor gelesen habe, sehr angenehm zu lesen und kindgerecht. Dennoch ist die Geschichte auch sehr spannend und mitreißend geschrieben. Es gibt Rätsel zu lösen, es wird brenzlig, es ist aber auch historisch und eine tolle Schatzsuche. Ich habe das Buch geliebt und kann es nur weitereempfehlen, sowohl für Kinder, als auch für junggebliebene Erwachsene.