Abenteuerlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoaschdeng80 Avatar

Von

Schon das Cover hat uns sehr angsprochen, wir mögen es wenn hier schon ein wenig etwas besonderes geboten ist wie Foliendruck und die samtartige Haptik.
Auch ganz toll finden wir es, dass der erste Band einer mehrteiligen Reihe Bezug auf eine Hauptattraktion Hamburgs, dem Miniatur-Wunderland, nimmt. Sogar die Geschichte sich mitten im Wunderland abspielt.
Die Bebilderung des Buches ist modern und ansprechend gestaltet.
Auch der flüssige, moderne Schreibstil ist der Altersempfehlung gemäß für ab 8 Jahren.
Wir würden das Buch gleichermaßen für Jungen und Mädchen im etwas geübteren Lesealter empfehlen.
Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe und auf weitere spannende Abenteuer der drei Geschwister mit Freunden aus dem Miniatur-Wunderland. Mal sehen welche Attraktion dann zum Buchmittelpumkt wird.