Abenteuerlust

wortmagie Avatar

! Vorsicht Spoiler !

Eine spannenden und angenehm zu lesenden Geschichte machen aus dieser Erzählung ein rundum gelungenes Kinderbuch. Sehr gelungen.

Worum geht es:
DieGeschwister Olivia, Bruno und Tom finden zusammen mit ihrer Freundin Pi die alte und längst verschollen geglaubte Modelleisenbahn des Großvaters. Nach der ersten Begeisterung passieren mit einem Mal ganz seltsame Sachen. Sie fragen sich, ob dies mit der wichtigsten Zugmesse in Verbindung steht, welche spektakuläre Züge aus aller Welt in den kleinen Ort Knuffingen bringen soll. Spielt vielleicht auch der von der Messe keineswegs begeisterte Biernatzki eine Rolle? Die vier sind sich schnell einig, den mysteriösen Geschehnissen auf den Grund gehen zu wollen. Doch ohne das sieberwartet haben finden sie sich in einem spannenden und unvorhersehbaren Abenteuer wieder.

Meine Meinung:
Das Kinderbuch hat mir sehr gut gefallen. Bereits das Cover mach sehr viel her. Die Haptik und die Zeichnungen sind sehr gelungen. Die Geschichte ist wirklich gut geschrieben und für Kinder im Alter von 8 Jahren auch gut zum selbst Lesen geeignet. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm und altersgerecht. Die Protagonisten sind rundum gelungene und Keiner können sich mit diesen gut identifizieren. Ein rundum gelungenes Kinderbuch.

Fazit:
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch. Es eignet sich sowohl zum selbst Lesen als auch Vorlesen.