Cooles Eisenbahnabenteuer nicht nur für Eisenbahnfans!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
der_kleine_buecherwurm2021 Avatar

Von

In diesem coolen Buch geht es um vier Kinder namens Pi, Olivia, Bruno und Tom. Olivia und Bruno sind Zwillinge und Tom ist ihr kleiner Bruder. Pi ist ihre Freundin. Pi kann alles ausrechnen und Olivia kann richtig gut bauen. Sie finden in dem Keller einer alten Brauerei das verschollen geglaubte Eisenbahnmodel von ihrem verstorbenem Opa. Damit hat er einst einen Wettbewerb gewonnen. In Einzelteilen transportieren sie das Model in ihren Keller. In ihrer kleinen Stadt Knuffingen soll eine große Zugmesse stattfinden. Kurz bevor die Züge aus der ganzen Welt in Knuffingen eintreffen sollen, passieren ganz komische Dinge! Es steckt zum Beispiel in einem Tunnel, wo die Züge durch fahren müssen, etwas Großes fest. Zum Glück können sie dieses Problem lösen, aber es folgen noch weitere…

Ich finde dieses Buch mega cool! Ich mag das Design von außen sehr. Die Goldbuchstaben sind sehr schön und ich finde, dass sich das Buch auch sehr schön anfühlt, ganz anders als die meisten Bücher. Zwischendurch sind in dem Buch auch noch Bilder auf Seiten verteilt. Ich finde, dass die Bilder irgendwie echt aussehen…
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Zum Beispiel gibt es den achtjährigen Tom, der andauernd isst, und Pi, die superschlau ist oder Olivia, die total gut Dinge bauen kann und sich für Technik interessiert. Ich finde die Idee der Geschichte sehr schön. Ich habe das Buch praktisch in einem durchgelesen und bin traurig, dass es schon zu Ende ist! Ich muss auf jeden Fall den zweiten Teil lesen! Ich empfehle das Buch ab 8 Jahren.