Ein Abenteuer

misery3103 Avatar

Die Zwillinge Olivia und Bruno, ihr Bruder Tom und ihre Freundin Pi entdecken die alte Modelleisenbahn ihres Großvaters. Sie wollen die Bahn wieder in alten Glanz zurückversetzen. Gleichzeitig soll in ihrem Heimatort Knuffingen die wichtigste Zugmesse stattfinden, zu der Züge aus aller Welt kommen. Doch dann passieren einige Unglücke, die die Messe in Gefahr bringen. Wer oder was will die wichtige Messe verhindern?

Was für ein Abenteuer. Die Kinder sind super – vor allem Tom hat es uns angetan, aber auch Pi, die sehr clevere Freundin der Geschwister, und auch die Zwillinge sind amüsant und pfiffig. Das Thema ist abenteuerlich. Zum einen die alte Modelleisenbahn des Opas, zum anderen die Messe, die die ausgefallenen Züge nach Knuffingen bringen wird.

Der Fall ist spannend und das Ende verspricht einen weiteren spannenden Fall, den es für die Kids zu lösen gilt. Wir sind schon sehr gespannt, wie es mit der Jagd in Venedig weitergehen wird. Der erste Fall hat Spaß gemacht, die Aussicht auf Fall 2 macht gespannt auf mehr!