Ein sehr spannendes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jen155 Avatar

Von

Abenteuer im Miniaturwunderland ist ein sehr schönes und spannendes Kinderbuch. Das Cover ist liebevoll gestaltet und auch die Illustrationen im Buch sind sehr schön. Zudem werden in der Geschichte auch noch wichtige Werte vermittelt, wie zum Beispiel Umweltbewusstsein und Freundschaftssinn. Ich habe dieses Buch meinem 4-jährigen Sohn vorgelesen, er ist zwar noch ein bisschen jung, um alle Zusammenhänge zu verstehen, dennoch hatte er große Freude an dem Buch und hat sich direkt mitziehen lassen von der Geschichte. Generell würde ich sagen ist das Buch wunderbar geeignet für Erstleser. Die Schrift ist schön groß und die Sätze nicht zu verschachtelt. Hilfestellung wird lediglich bei einigen schwierigeren Worten oder vereinzelt englischen Begriffen benötigt. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung dieser Reihe.