Ein wunderbares 5* Buch für Kinder mit einer spannenden Geschichte

gifis_bookshelf Avatar

Zum Cover muss ich sagen, dass es mir nochmal besser gefallen hat, als ich es in der Hand gehalten habe, das gibt dem Buch auch nochmal ein besonderes Gefühl, auch dass es etwas Individuelles ist.

Kurz zum Inhalt: Es geht um die 3 Geschwister Bruno, Tom, Olivia und ihre Freundin Pi, dei auf einer abenteuerlichen "Rettungsaktion" sind und zwar, die verschwundene Modelleisenbahn ihres Opas zu finden und zu retten. Pünktlich zur Zugmesse in Knuffingen wollen sie diese präsentieren, aber es passieren eine Reihe von "Zufällen", die erstmal aufgeklärt werden müssen. Eine spannende Reise beginnt...

Der Prolog weckt schon das Interesse am Buch und man möchte unbedingt erfahren, was sich denn genau hinter dieser Geschichte verbirgt.
Was einem zu Anfang (aber auch während der Geschichte) ins AUge springt, sind die farbigen Illustrationen, die die Geschichte noch einmal bildlich darstellen und das Kinder/Jugendbuch perfekt ergänzen.
Die Kapitel enden oft so, dass man sofort weiterlesen möchte, da man das Gefühl hat, dass gleich noch etwas passiert und man dies unbedingt noch erfahren möchte.
Zum Schluss gibt es noch einen Epilog, der einem den Aufschluss gibt, dass die Geschichte vielleicht noch nicht ganz zu Ende erzählt wurde.
Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Buch, 5 Sterne von mir !