Eine große Empfehlung an alle Fans des Miniaturwunderlands!

magda_loves_books Avatar

Ein wirklich gut gelungenes Buch, aber leider mit ein paar Macken die ich im späteren Teil meiner Rezension noch erwähne.
Jetzt kommt allerdings erstmal kurz eine kleine Inhaltszusammenfassung:
Ausgerechnet kurz vor der spektakulärsten Zugmesse die die Stadt Knuffingen je gesehen hat geschehen seltsame Sachen. Anfangs ist es ja noch recht harmlos, aber die Ereignisse werden immer wirrer und schließlich finden die Kinder etwas heraus was ihr Leben wahrscheinlich für immer verändern wird.
Nun noch nacheinander aufgereiht mein positives und mein negatives Feedback und mein Fazit.
Positives Feedback:
Das Cover hat mir gleich auf den ersten Blick gefallen genauso wie die bunt gestalteten Bücher im Inneren des Buchs. Außerdem hat mich der Schreibstil sofort angesprochen. Eigentlich war alles toll, bis auf eine Kleinigkeit, wegen der ich dem Buch nur 4 Sterne gegeben habe.

Negatives Feedback:
Der Spannungsaufbau! Teilweise hat mich das Buch verhaust nicht gefesselt, was ich sehr schade fand, da es mir im wesentlichen ja eigentlich ganz gut gefallen hatte, außerdem hatte das Buch mehrer Höhepunkte, deshalb nur 4 Sterne.

Mein Fazit:
Ein sehr schönes Buch, dass wirklich zu empfehlen ist allerdings würde ich mir für den nächsten Band (wie schon gesagt) einen größeren Spannungsaufbau wünschen.