Für kleine Eisenbahnfans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philiene Avatar

Von

Mein Sohn hat das Cover und den Titel des Buches gelesen und da musste er dieses Buch einfach haben. Es geht um Modelbahnen und spielt im Miniatur Wunderland, das ist ein Traum für kleine Eisenbahnfans.
Die Geschichte spielt in Knuffingen, einem fiktiven Ort im Universum des Wunderlandes. Die Geschwister Olivia, Bruno und Tom finden zusammen mit ihrer Freundin Pi in einer verlassenen Fabrik eine alte Modelleisenbahnanlage. Sie stammt vom Großvater der Geschwister. Mit diesem Fund beginnt ihr Abenteuer.

Das Buch erzählt eine spannende Geschichte rund um Eisenbahnen, Freundschaft und dem Geheimnis der alten Modelbahn. Es ist spannend erzählt und es macht Spaß es zu lesen. Mein Sohn ist Erstleser und da habe ich mehr vorgelesen, als er selbst gelesen hat, da ihm die Kapitel noch zu lang waren. Aber für erfahrenere Leser ist es perfekt. Abgerundet wird die Geschichte mit ganzseitigen farbigen Illustrationen, die perfekt zur Geschichte passen.

Ich kann nur sagen:" Ab ins Wunderland!"