Gutes Buch

globbel Avatar

Wer Kinderbücher und das Miniatur Wunderland mag, dem wird auch das Vermächtnis des Wunderlandes gefallen. Das Buch vereint alles, was kleine und große Bücherwürmer brauchen: Spannung, Mysterien, Humor und noch vieles mehr. Auch Eisenbahnliebhaber kommen hier durch verschiedenste coole Beschreibungen der Züge, die Knuffingen erwartet, auf ihre Kosten.

Die Landschaft aus dem Wunderland, welche als Setting dient, wurde schön anschaulich beschrieben und das Ganze mit Bildern gestützt. Ich mochte das Design des Ganzen sehr gern, die Zeichnungen gefielen mir wirklich gut. Auch die Charaktere mochte ich, besonders der kleine Tom war ein lustiger und unterschätzter Kerl.

Wie die 4 Kinder zusammengehalten haben, hat dem Buch einen besonderen Zauber der Freundschaft verliehen, den in meinen Augen jedes gute Kinderbuch gebrauchen kann.

Zu all dem kommt noch eine für die meisten größeren eher wenig unerwartete Wendung, an der die kleineren Leser aber bestimmt ihren Spaß haben werden.

Ich mochte das Buch alles in allem sehr gern, die kindgerechte Sprache, die Bilder und die spannende Geschichte schaffen ein schönes Leseerlebnis. Gern mehr davon.