Habt ihr Lust auf ein Abenteuer in der Welt der Loks?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
delfin Avatar

Von

Inhalt: Die Geschwister Bruno, Olivia, Tom und ihre gute Freundin Pi finden eine alte Modelleisenbahnanlage in ihrem Hauptquartier. Die 4 vermuten, dass es sich bei dieser Anlage um die wunderbare Anlage ihres Opas Zacharias handelt. Die 4 versuchen die Anlage in mehrere Teile zu zerlegen, um sie mit der Draisine zu ihrem Haus zu bringen. Doch das ist gar nicht so einfach, vor allem da die Vorbereitung für das Interloktrain Fest in Knuffingen stattfindet.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir gut. Auch die Bilder im Buch ergänzen die Handlung sehr gut. Zum Beispiel fand ich es spannend, wie sie die Draisine dargestellt haben. Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und somit perfekt für Kinder. Ich mochte, dass den Charakteren so prägnante Eigenschaften zugewiesen wurde. Wie zum Beispiel Tom, der liebend gerne isst. Das Abenteuer auf den Schienen war auf jeden Fall lesenswert.

Fazit: Ein Buch für alle die Abenteuer lieben. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.