Hoch interessant mit Startschwierigkeiten

rabbitmaus Avatar

Ein tolles Buch, welches ein bisschen Zeit brauchte, ehe es richtig Fahrt aufnahm.

Das Cover ist sehr gut gelungen und sieht optisch top aus. Durch die Goldschrift und eine Art Gummiertem Einband wirkt es richtig edel und wir freuten uns richtig aufs lesen.

Der Start ins Buch fiel uns zwar leicht, da der Schreibstil sowie das Verständnis der Geschichte leicht ist. Dennoch fanden meine Tochter und ich, gerade den Anfang sehr langatmig, da nicht viel passierte. Auch den genauen Hintergrund der Geschichte kam erst gut nach der Hälfte des Buches so richtig zum Vorschein. Die Charaktere waren durchaus sympathisch und total unterschiedlich, was das Ganze sehr interessant machte. Natürlich gab es auch eine Art „Bösewicht“ der natürlich nicht fehlen darf und die Story aufpeppte. Ob es realistisch ist, das Kinder nachts unbemerkt unterwegs sind sei dahingestellt, für die Geschichte hat es sehr gut gepasst.
Toll fanden wir, dass das Miniaturwunderland detailliert beschrieben wurde. Da wir in einer Woche selbst das Museum besuchen werden, kam das Buch zur Richtigen Zeit.
Auch die wirklich ausführlichen Informationen zu den verschiedensten Zügen der Welt war total spannend und gerade für kleine Eisenbahnfans sehr zu empfehlen.

Wir geben 3,5 Sterne, die wir gerne auf 4 Sterne aufrunden und würden das Buch jedem empfehlen, der Spaß und Interesse an Zügen hat. Auch toll für Kinder und Jugendliche, die das Miniaturwunderland besucht haben oder noch werden.