Schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liselotte20 Avatar

Von

Alle einsteigen: Die wundersame Reise beginnt. Die drei Geschwister Tom,Olivia und Bruno werden in diesem abenteuerlichen Kinderroman gemeinsam mit ihrer Freundin Pi ein wirklich aufregendes Abenteuer erleben. Es geht um die verschollen geglaubte Modelleisenbahn ihres Großvaters die die vier plötzlich wiederfinden. Seltsame Dinge passieren in Knuffingen und die gilt es nun aufzuklären. Außerdem steht die spektakuläre Zugmesse in der alle Zuge der ganzen Welt eintreffen in ihrem Wohnort an.
Bei den ganzen mysteriösen Geschehnissen müssen die Freunde zusammenhalten um den Fall zu lösen.
Hier wird Freundschaft, Gleichberechtigung und Umweltschutz großgeschrieben und den jungen Lesern nahegebracht. Wir hatten viel Freude mit der Geschichte und ich finde sie für Erstleser und zum Vorlesen für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Sicher haben aber auch Kinder bis 12 Jahren ihren Spaß an dem Buch.