Sehr schönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elisabethluehr Avatar

Von

Das Cover ist sehr hochwertig und passt perfekt zu der Geschichte. Auch die Illustrationen im Buch selbst sind klasse.

Worum geht's? Um die drei Geschwister Olivia, Bruno und Tom und ihrer besten Freundin Pi und ein verschollen geglaubten Eisenbahnmodell ihres Großvaters. Sie finden es kurz bevor die wichtigste Zugmesse der Welt in Knuffingen stattfinden soll. Und plötzlich geschehen auch noch merkwürdige Dinge.
Klar das die vier Kinder natürlich denen auf den Grund gehen müssen und so beginnt ein aufregendes Abenteuer.

Fazit: Sehr schönes Buch für Kinder aber auch für Erwachsene. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Buchstaben sind größer gedruckt, für Grundschulkinder sehr gut zu lesen.

Mein Tipp: wenn man für die Ferien einen Ausflug ins Miniatur Wunderland Hamburg plant, ist das die perfekte Lektüre um Interesse und Vorfreude zu steigern!