Momentan einfach nicht mein Buch ...

beastybabe Avatar

Diese Rezension schreibe ich nach ca. 150 Seiten, denn ich komme einfach nicht wirklich in dieses Buch rein. Es kann mich leider irgendwie nicht fesseln und ich kann mich beim Lesen nicht konzentrieren.
Der Schreibstil ist sehr locker mit vielen Dialogen, die ziemlich umgangssprachlich daherkommen. Daran kann man sich recht schnell gewöhnen, ich fand es ganz ok.
Was mich allerdings gestört hat: es wird mir vieles zu ausführlich erzählt, geradezu minutiös und da es fast ständig um irgendwelche Kämpfe und Auseinandersetzungen geht, wurde mir das schnell zu viel.
Zwischendurch sind glücklicherweise immer mal einige Stellen, an denen man lachen kann, aber insgesamt einfach zu wenig. Die Szenen mit Mord und Totschlag überwiegen doch deutlich.
Die Charaktere wirken allesamt ein bisschen durchgeknallt, was gut zur Story passt. Es sorgt allerdings nicht unbedingt dafür, dass ich große Sympathien zu irgendwem aufbauen konnte oder dass mich das Gelesene großartig berührt hätte.
Vielleicht bin ich gerade auch einfach nicht in der richtigen Stimmung für das Buch, ich möchte ihm irgendwann in der Zukunft noch eine Chance geben.
Aber vorerst kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.