Aufregende Familiengeschichte mit Geheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flotteranton Avatar

Von

Margarete sieht nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, die Möglichkeit das zerbombte Deutschland hinter sich zu lassen und einen Neustart in Island zu beginnen. Da sie noch nicht volljährig ist, überredet sie ihre Schwester Helga mitzukommen. Beide Mädels hält nichts mehr in Deutschland.

Allein, dass Helga überredet werden muss, sorgt in der Zukunft bestimmt noch öfters für Spannungen zwischen den Geschwistern. Neugierig bin ich was in Island vorgefallen ist, dass ausgerechnet Margarete wieder nach Deutschland zurückkehrt und Helga dort bleibt. Ist vielleicht ein Mann im Spiel? Oder hat es damit zu tun, dass Margarete ihrer Schwester versprach, sich nie von ihr zu trennen?

Jedenfalls entschließt sich Maragarete Jahrzehnte später, ihrer Schwester einen Besuch abzustatten.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Er ist flüssig und sehr detailliert beschreibend, so dass das Kopfkino bei mir angesprungen ist.