Ein Neuanfang in Island

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minijane Avatar

Von

Die Schwestern Helga und Magarethe wagen nach dem Krieg, in dem sie Alles verloren haben einen Neuanfang in Island. Eine Zeitungsanzeige, in der Landarbeiterinnen für Island angeworben wurden, war ausschlaggebend sich in dieses Abenteuer zu begeben. Eine 2. Zeitebene erzählt von der Jetztzeit, in der Margarhe schon Großmutter ist, wieder in Deutschland wohnt und mit ihrer Tochter und Enkeltochter die in Island lebende Helga besuchen geht, nachdem zwischen den beiden Schwestern jahrelang Funkstille geherrscht hat. Die Leseprobe ist flüssig erzählt, der Schreibstil ist angenehm und gefällt mir gut. Ich möchte zu gerne wissen, warum sich die Schwestern entzweit haben. Außerdem bin ich ein großer Island Fan und habe die Insel auch schon bereist und finde sie großartig. Das Cover zeigt die jungen Frauen kurz vor ihrer Ankunft auf der Insel mit der schönen Natur im Hintergrund. Es gefällt mir gut, ist stimmig und ansprechend.