Einfach toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tanne79 Avatar

Von

Da ich Romane, die in der Nachkriegszeiten spielen, sehr mag, war klar, dass ich hier reinlesen muss.
Die LP beginnt im Jahr 1949. Dort verlassen die Schwestern Margarete und Helga ihre Heimat in Deutschland und reisen per Schiff nach Island um dort auf dem Land zu arbeiten. Obwohl Margarete die jüngere der Beiden ist, war sie diejenige, die unbedingt aufbrechen wollte und nun auch ihre Schwester trösten muss, da ihr der Abschied schwer fällt. Bereits das erste Kapitel lässt erahnen, welch hartes Schicksal die beiden jungen Frauen bereits hinter sich haben. Helga hat ihren Verlobten im Krieg verloren, die Eltern der Beiden leben ebenfalls nicht mehr. Zuletzt lebten die Schwestern bei Tante und Onkel.

Liebend gern würde ich hier weiterlesen ♡