Geheimnisvolle Schwesternschicksale auf Island!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Der Roman spielt in zwei Zeitebenen.
1949 reisen die beiden Schwestern Margarete und Helga nach Island, um dort für ein Jahr auf einem Bauernhof zu arbeiten.
2017 reist Pia mit Großmutter und Tochter nach Island, weil Oma Margarete zur Geburtstagsfeier ihrer Schwester möchte.
Merkwürdig, denen zwischen den einst eng verbundenen Schwestern herrscht seit Jahrzehnten Funkstille. Merkwürdig, dass ausgerechnet Helga, die so ungern Deutschland verlassen hatte, in Island geblieben ist. Und noch merkwürdiger, dass Oma Margarete nie über die Geschehnisse damals bzw. ihre Schwester gesprochen hat. Was ist also passiert und was wird noch geschehen?
Detailliert geschrieben, so daß auch die Nachkriegszeit für den Leser lebendig wird. Ein schöner Roman, der Interesse weckt und neugierig macht!