Sehnsucht nach Island

doralupin Avatar

Dieser Roman wird in zwei Ebenen geschrieben. Einmal 1949 und dann in der Gegenwart. Diese Idee finde ich klasse, laut Leseprobe gehe ich davon aus das sich diese beiden Ebenen kapitelweise abwechseln.

Ich finde es sehr spannend etwas über die Zeit nach dem 2 Weltkrieg zu lesen und das die Schwestern nach Island auswandern finde ich besonders spannend denn dies verbunden habe ich so noch in keinem Buch gelesen.
Die beiden jungen Schwestern sind beide sehr sympatisch wobei die eine offener und begeisterter davon ist nach Island zu gehen, die andre scheint noch im Liebeskummer gefangen zu sein.

In der Gegenwart trifft man auf 3 Generationen von Frauen die gemeinsam nach Island reisen auf Wunsch der Grossmutter. Finde ich eine schöne Idee und könnte spannend werden was die 3 auf ihrer Reise durch Island zu begleiten.

Mich hat Island schon immer sehr fasziniert und wenn man Bilder von Island sieht kommt es einem vor als befände man sich in einer anderen Märchenland mit der vielen Natur und den Wasserfällen.

Alles im allen ein sehr gelungener Anfang vom Buch der Lust auf mehr macht und der Lust auf Island macht.