Spannend und emotional

lesemaus53 Avatar

Das Cover dieses Buch ist einfach wunderschön und passt perfekt zum Titel des Buches. Besser hätte man es nicht treffen können.
Die Leseprobe wiederhole ich jetzt nicht, die kann jeder nachlesen.
Die Geschichte der beiden Schwestern hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ganz besonders fesselnd finde ich die Wiedergabe der verschiedenen Generationen und bin sehr gespannt darauf, was die Schwestern erleben, bzw. erlebt haben und auch, was Pia viele Jahre später in Erfahrung bringen wird. Denn es ist alles sehr geheimnisvoll. Es ist mit Sicherheit eine emotionale und sehr spannende Geschichte, auf die ich mich schon sehr freue. Die Protagonisten sind sehr sympathisch dargestellt, ich mochte gleich alle sehr gut leiden, und begeistert hat mich auch der flüssige Schreibstil der Autorin. Man fliegt nur so durch die Leseprobe. Wie schon gesagt: Die Geschichte ist sehr interessant und spannend geschrieben. Vor meinem inneren Auge lief ein wunderschöner Film ab. Einmal war ich auf dem Überseedampfer während des Krieges, wo alles ganz primitiv und einfach war und dann auf einem modernen Fährschiff. Einfach SUPER. Ich bin schon von der Leseprobe total begeistert und freue mich, die Geschichte weiter zu lesen. Das Buch ist auf jeden Fall MEINS, wenn es erscheint!!