spannende Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marakkaram Avatar

Von

Ich finde allein das Thema schon unheimlich interessant, habe ich doch über Frauen, die nach dem Krieg nach Island ausgewandert sind, überhaupt nichts gewusst - naja, eigentlich bin ich nicht einmal auf die Idee gekommen. Ich bin gespannt wie die beiden Schwestern ihren Einstieg in dieses kalte, dunkle Land mit der komplizierten Sprache meistern werden.

Die Leseprobe hat mich jetzt schon unheimlich neugierig auf die Geschichte der beiden Schwestern gemacht, war es doch Margarete, die ihre Schwester dazu überredet hat und letztendlich wohl auch Margarete, die allein wieder zurück nach Deutschland gekehrt ist. Ob da ein Mann im Spiel war?

Der Schreibstil ist sehr angenehm und schön bildhaft. Ich erwarte eine spannende und sehr interessante Familiengeschichte auf zwei Zeitebenen und bin gespannt auf das Einleben in einer völlig fremden Kultur und die Beschreibung Islands.