Angenehmer Lesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simone o. Avatar

Von

Das Cover dieses Romans ist ansprechend gestaltet. Der Schreibstil und die Geschwindigkeit der Handlungen sind gut und wirklich angenehm zu lesen. Die Geschichte selbst spielt zu zwei verschiedenen Zeiten. 1949 wandern die Schwestern Helga und Margarete für ein Jahr nach Island aus, um dem vom Krieg zerstörten Deutschland zu entfliehen und in Island zu arbeiten und vielleicht eine neue Zukunft zu finden.
2017 fahren Pia, ihre Teenager-Tochter Leonie und Oma Margarete nach Island, um den Geburtstag von Helga zu feieren. Irgendwas ist damals in Island passiert, weshalb Helga und Margarete all die Jahre keinen Kontakt hatten.
Der Leser erfährt vom harten Leben der beiden damals auf der rauen Insel. Zusätzlich wird die Geschichte von Pia erzählt, die sich in den Isländer Ragnar verliebt.
Die Handlung ist etwas vorhersehbar, allerdings sehr angenehm zu lesen und mit Beschreibungen von Island, die zum Träumen anregen. :)