Ein Highlight

amber144 Avatar

Das Cover ist perfekt gewählt. Ich finde es toll, wenn das Cover auch zum Inhalt passt und das ist hier absolut gelungen.

Vorab zum Schreibstil. Ich war begeistert! Ich hatte gehofft, dass man als Leser ein bisschen in die Natur Islands eintauchen kann und meine Erwartung wurde noch übertroffen. Ich hatte das Gefühl, als ob ich ebenfalls in Island wäre und konnte mir die Landschaft sehr gut vorstellen. Die Autorin weiß ganz genau, wie sie die Beschreibungen lebendig werden lässt.
Auch die Charaktere sind sehr gut gelungen. Selten gefallen mir in einem Buch alle Charaktere, bzw. kann ich alle Charaktere gut nachvollziehen. Dies trifft in diesem Buch aber zu. Jede Person mit ihren Facetten ist liebevoll beschrieben und wächst einem als Leser ans Herz.

In dem Buch wechseln sich zwei Handlungsstränge ab. Man startet im Jahr 1949 und das nächste Kapitel ist aus dem Jahr 2017 geschrieben. DIe Wechsel sind sehr gut nachvollziehbar und ich hatte keinerlei Probleme der Handlung zu folgen.

Ein Nachteil ist, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Autorin hat mich mit dem Buch so gefesselt, dass ich es in jeder freien Minute zur Hand genommen habe. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht.

Also Achtung Suchtgefahr.

Ich kann diesem Buch nur 5 Sterne geben. Alles andere wäre nicht gerechtfertigt. Eine klare Leseempfehlung gibt es dazu.