Eine schöne Geschichte für gemütliche Stunden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stefanie07 Avatar

Von

Um eins vorweg zu nehmen das Buch ist ein wahrlich gelungenes Buch. Am Anfang hätte ich das gar nicht gedacht, denn da hatte ich Gedanken wie "einer dieser üblichen Romane". Aber nein ich wurde eines besseren belehrt. Ich persönlich fand die Geschichte um Ragnar und Pia sogar spannender als die um Helga und Margarete. Für mich hat es sich auch so angefühlt als würde das Augenmerk auf der heutigen Geschichte liegen und nicht auf der von 1949. Dennnoch kann man beide sehr gut lesen und am Ende finden auch beide Geschichten zu einer zusammen. Es ist so gut geschrieben das man es gar nicht mehr aus der Hand legen will. Der Text ist einfach und sehr leicht zu verstehen (bis auf die Isländischen Wörter ;)). Das Cover gefällt mir sehr gut und ich würde immer wieder Bücher von der Autorin lesen. Besonders toll finde ich das auf dem inneren Cover (wenn man es so nennen möchte) ein Rezept für einen Original isländischen Kuchen dabei ist.