Magisches Island

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bubu Avatar

Von

Oma, Enkelin und Urenkelin begeben sich von Hamburg nach Island,mit dem Auto.Als wenn das nicht schön anstrengend genug ist ist die Urenkelin im zickigen Teenageralter und versteht sich mit der Mutter gerade nicht so gut.Auch Oma und ihre Schwester müssen einen großen Krach miteinander gehabt habt.Warum haben sie sonst fast 50 Jahre nicht mehr miteinander gesprochen?Die eine hat ihr Leben in Island verbracht die andere ist nach einem Jahr wieder zurück ins Heimatland Deutschland gegangen.Und das nach dem 2.Weltkrieg als es wirklich wenige Lichtblicke gab.
Wie es überhaupt dazu kam das die Schwestern nach Island reisten ist ein interessanter Teil deutscher Geschichte.
Auch die Enkelin erfährt viele neue Eindrücke in dem bis dahin unbekannten Land das ihr weiteres Leben prägen wird.
Die Geschichte ist einmal aus der Sicht der noch jungen Schwestern erzählt und dann kommt auch immer wieder die Gegenwart zu Wort.
Meine Empfehlung:unbedingt lesen!!!
Ich hatte viel Anregung beim lesen und werde Eine Reise nach Island machen.