Richtig gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tigerbea Avatar

Von

Pia macht sich mit ihrer Großmutter auf nach Island. Dort sind sie zum 90. Geburtstag der Schwester eingeladen. Die alten Damen haben seit Jahrzehnten keinen Kontakt mehr gehabt. Zwischen ihnen steht ein Geheimnis, das tief in der Vergangenheit verwurzelt ist.

"Das Versprechen der Islandschwestern" hat mir gut gefallen. Es handelt von einer Familiengeschichte, die gar nicht einmal so abwegig ist. Die Handlung ist in zwei Zeitebenen geschrieben. Dadurch entsteht Spannung für beide Geschichten. Man kommt aber nicht durcheinander, der berühmte rote Faden bleibt kontinuierlich bestehen. Die Charaktere selbst sind liebenswert und realistisch. Ihr Leben ist schön zu verfolgen und durch den bildhaften Schreibstil ist man direkt bei ihnen. Aber auch Island als außergewöhnlicher Schauplatz für solche Geschichten ist wunderschön dargestellt und man sieht dieses wunderschöne Land vor sich.