Schöne und ergreifende Familiengeschichte

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Gleich von Beginn an konnte mich das Buch fesseln. ich fand vor allem den Vergangenheitsstrang unglaublich spannend zu lesen. Ich liebe ja Bücher, die auf zwei Zeiteben spielen.
Der Schreibstil lässt sich flüssig und sehr angenehm lesen. Alles wird sehr bildhaft beschrieben und man kann als Leser die Umgebung durch die Augen der Autorin entdecken. Das hat mir alles gut gefallen.
Beim Ausbau der Charaktere, vor allem im Gegenwartstrang hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Für mich waren sie alle sehr unnahbar.
Die Geschichte der Schwestern im Vergangenheitsstrang war für mich schon sehr emotional. Immer wider hat man auf das grosse Geheimnis gewartet und dann kam es leider sehr zum Ende hin und wurde schnell abgearbeitet.
Schön fand ich dann wieder, dass die Geschichte der Schwestern dann bis zum heutigen Tag, wenn auch nur kurz, erzählt wurde.
Dqas Ende war für mich jetzt nicht so überraschen, aber hat mir gut gefallen und ich konnte mich damit arrangieren.
FAZIT:
Ein bisschen mehr Tiefe und Zeit und mir hätte das Buch richtig gut gefallen. So vergebe ich aber immer noch gut 4 Sterne.