Schönes Island

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonne70 Avatar

Von

Eine sehr berührende Geschichte mit interessanten Protagonisten und einer bezaubernden Landschaft.

Pia reist mit ihrer Oma und ihrer pubertierenden Tochter nach Island zum 90. Geburtstag von Omas Schwester. Die Schwestern begeben sich 1949 auf eine Reise nach Island um dort für ein Jahr auf einem Bauernhof zu arbeiten. Zurück kommt nur eine Schwester und es herrscht bis zu diesem Zeitpunkt Funkstille zwischen beiden. Was ist passiert?

Die Autorin schreibt sehr bildhaft und mitreißend. Trotz der sich kapitelweise abwechselnden Erzählebenen findet man sich schnell in die Geschichte ein. Sie liest sich leicht und flüssig. Besonders berührt hat mich die Geschichte der beiden Schwestern und so hat mir auch der Erzählstrang der Vergangenheit sehr viel besser gefallen. Die Liebesgeschichte von Ragnar und Pia fand ich sehr vorhersehbar.

Insgesamt eine sehr schöne Geschichte, die ich gerne weiterempfehle. Meine Interesse an Island ist geweckt.