Sehr spannend!

chrisi126 Avatar

Ich bin eigentlich nicht so der historische Romanleser, aber dieser hat mich neugierig gemacht der er in der jetzt Zeit und damals spielt. Ich muss euch sagen, ich wurde mit der Entscheidung nicht enttäuscht, mir hat dieser Roman sehr gut gefallen.

Wir tauchen mit den Protagonisten in ihre Welt ein und auch in Irland, es fühlte sich so an, als wäre man selber vor Ort und mittendrin. Die Umgebung,Orte und die Gerüche konnte ich mir sehr gut vorstellen und sogar fühlen.

Ich konnte das Jahr 1949 erleben und das Jahr 2017, wie es denn Protagonisten da ergangen ist und auch viel erfahren über das Geheimnis was die beiden Schwestern hegen, dass mich sehr überrascht hat.

Die Protagonisten waren alle sehr gut und detailliert da gestellt, nur mit Helga hatte ich meine Probleme, aber das lag daran, dass man merkte das sie und ihre Schwester was verbergenden. Pia mochte ich am meisten , sie hatte so eine Art, die man einfach mögen, muss.

Die Geschichte war spannend aufgebaut und ich habe es gerne gelesen, obwohl man sich nach geraumer Zeit schon denken konnte, was das Geheimnis der beiden Schwestern war, hatte dies aber nichts mit der Freude und Sehnsucht das Buch weiterzulesen zu tun und ich habe es weiter inhaliert. Habe das Buch in einem Rutsch gelesen, mich hat der Schreib Still und der lebendige Erzähl Still fasziniert.

Werde nicht mehr von der Autorin lesen.