Spannend und mitreißend

gremlins2 Avatar

Der Titel und der Klappentext haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht und ich bin restlos begeistert von diesem atemberaubend schönen Roman.
Gleich zu Anfang lässt die Autorin eine wahnsinns Spannung auf den Leser los, diese zieht sich über die komplette Buchlänge. Ich konnte dieses Buch nicht aus den Händen legen.
In einem durchgehend hinreißend geschmeidig, lebendigem und fließenden Schreibstil wurde ich mit Helgas und Margaretes Vergangenheit und Gegenwart konfrontiert. Sowohl die Vergangenheit der beiden Schwestern, als auch die Gegenwart in der Margaretes Enkelin Pia und Pferdezüchter und Ex Profisportler Rangar eine große spielen. Beide Zeitebenen fügen sich bemerkenswert ineinander. Die Figuren sind unglaublich sympathisch und vollkommen authentisch. Menschen wie du und ich.
Das Setting ist traumhaft schön beschrieben und ließ mich selbst gedanklich über Stunden Island im gestern und heute erleben.
Im Grunde genommen, bekam ich hier gleich zwei brilliante Geschichten geboten, die sich zu einem perfekten Ganzen zusammen schließen.