Unfassbar tolles Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gelirie Avatar

Von

Ich habe ein großes Faible für Island und alles was damit zu tun hat, darum war für mich alleine beim Titel schon klar - dieses Buch möchte ich unbedingt lesen!

Das Cover wirkt für mich etwas düster - wenn man allerdings den Inhalt kennt ist er aber wieder passend für alles was passiert.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich finde die Erzählweise auf 2 Zeitachsen sehr angenehm.

Es wird einem auch schon in den ersten Kapiteln klar, dass die beiden Schwestern sich über all die Jahre sehr verändert haben. Ich fand alle Hauptprotagonisten sehr sympathisch dargestellt und habe mich teilweise in ihnen wiederentdeckt.

Und obwohl mir relativ schnell klar war, was der Grund des Zerwürfnisses ist, tat das dem Spannungsbogen keinen Abbruch.

Auch die Beschreibungen der außergewöhnlichen Landschaft Islands hat mich wieder total fasziniert, mein Wunsch, dieses Land mal zu besuchen, ist noch größer geworden.