Wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
küchenqueen Avatar

Von

Die Schwestern Margarete und Helga verlassen nach dem 2. Weltkrieg Deutschland und wollen ein Jahr in Island verbringen. Sie hoffen, dort ein besseres Leben führen zu können.
Jahre später. Helga hat nach langet Zeir wieder Kontakt zu Margarete aufgenommen, nachdem sie sich zerstritten haben. Helga lädt alle zu ihrem 90. Geburtstag ein. Margaretes Enkelin Pia fährt mit ihrer Großmutter und ihrer Tochter nach Island. Dort erhofft sie sich Antworten auf viele Fragen.

Hier kommt die Landschaft Islands richtig gut zur Geltung. Die Beschreibungen sind phantastisch. Man hat das Gefühl vor Ort zu sein. Die Personen sind sympathisch und man wünscht, daß sie wieder so zueinander finden, wie es früher einmal war. Die Geschichte selbst ist eine schöne Familiengeschichte und ideal für schöne Stunden und Entspannung.