Wunderschönes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mimi1983 Avatar

Von

Ich war bereits von der Leseprobe begeistert. Das Buch ist spannend und wunderschön geschrieben. Ich bin total begeistert und konnte es nicht weglegen.

Die Schwestern Margarete und Helga haben im Krieg ihre Eltern verloren. Da sie in Deutschland keine Zukunft haben, wandern sie für 1 Jahr nach Island aus. Während sich Margarete ihre Zukunft in Island ausmalt, zehrt an Helga das Heimweh. Doch es kommt alles anders...

Zum 90. Geburtstag von Helga fährt Margarete gemeinsam mit ihrer Enkelin Pia und deren Tochter Leonie nach Island.

Die Geschichte wechselt jedes Kapitel zwischen 1949/50 und 2017. Durch diese Zeitsprünge erfährt man, was genau zwischen Margarete und Helga vorgefallen ist und wie die Schwestern mit der Situation nach so vielen Jahrzehnten Funkstille mit der Situation umgehen.

Ein gelungener Roman!