Zwei junge Frauen auf Island

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julchen*2* Avatar

Von

Als ich die Leseprobe von "Das Versprechen der Islandschwestern" gelesen habe konnte ich es kaum erwarten, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, weshalb sich die beiden Schwestern Margarete und Helga seit mehreren Jahrzehnten nicht gesehen haben obwohl sie einst geschworen hatten sich nie zu trennen...

Helga und Margarete sind zwei Schwestern, die 1949, nach dem Krieg, zum Arbeiten auf den schönen Inselstaat Island gereist sind. Während sich Helgas Lebensmittelpunkt mittlerweile auf Island befindet, ist Margarete wieder zurück nach Deutschland gegangen und hat keinen Kontakt mehr zu ihrer Schwester. Aber warum?

2017 reist Margaretes Enkelin Pia mitsamt Oma und Urenkelin Leonie zum 90. Geburtstag Helgas um evtl. auch etwas Licht ins Dunkel zu bringen, warum Margarete so unglücklich und unzufrieden scheint...

Das Buch lässt sich wirklich gut lesen, es ist spannend und kurzweilig geschrieben!