Humus riecht wie Extrawurst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Das Cover ergibt zwar eine farblich wunderbare Stimmung, die meiner Meinung nach sogar ein bisschen Weihnachtlich anmutet, lässt mich auf den ersten Blick aber eher an einen Fantasyroman, als einen historischen Roman denken. die Darstellung der alten Stadtansicht führt dann aber wieder auf die richtige Fährte zurück.
Der Klappentext ist gleichermaßen Konfus und spannend, wirkt doch das geheime Schattentheater und die Wahrsagerei aus den Flügeln doch ein wenig abgespaced. Letztendlich hat mich vor allem aber die Weissagung und die Interaktion gegenüber Queen Elizabeth gereizt.
Die Leseprobe gefällt mir schon einmal recht gut. Man wird sogleich mit einer recht spannenden Verfolgungsjagd in das Buch hineingeworfen, ohne große Einleitung. Ich erhoffe mir, dass das Tempo am Beginn des Buches auch später noch beibehalten werden kann, auch wenn es klar ist, dass es immer wieder ruhigere Phasen geben wird müssen.