Historische Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Shay lebt mir ihrem Vater in der Nähe von London. Sie ist Botenmädchen, Falknerin und Wahrsagerin. Dann trifft sie auf Nonesuch, ein Jungen vom Theater. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und gründen das Geistertheater. Dann kommt die Pest nach London und alles ändert sich

Eine Mischung aus historischem und fanatischen, bis auf wenige, dafür umso fantasievollere Ausnahmen, könnte es tatsächlich eine historische Erzählung sein. Es beginnt recht langsam, Shay und Nonesuch lernen sich kennen, verbringen ihre Zeit miteinander. Nonesuch lebt in Theater, mit vielen anderen Jungs, sie verkörpern sämtliche Rollen, ob männlich, ob weiblich, Hauptsache es unterhält die "bessere" Gesellschaft. Dann werden einige auf Shay aufmerksam, vor allem auf ihre Kunst des Wahrsagens und es beginnt ein spannendererTeil, in dem es aber auch viel Unheil gibt. Gerade das letzte Drittel des Buches fand ich sehr spannend und aufregend. Hat mir gut gefallen.