Tolle Idee mit Luft nach oben

_magical_books Avatar

Das Buch „Das Vogelmädchen von London“ hat ein tolles Cover welches neugierig auf das Buch macht. Es handelt sich um einen historischen Roman, welcher 1601 in London spielt. Das Botenmädchen Shay, die auch Falknerin und Wahrsagerin ist, kann die Zukunft in den Flügeln der Vögel voraussehen. Als Junge verkleidet um besser Arbeit zu finden, schlägt sie sich durch London und tifft dort während einer Flucht auf den Star des Blackfiars Theater Nonesuch. Sie verlieben sich und gründen ein geheimes Theater, dass Ghost Theatre, das fantastische Stücke in versteckten Winkeln aufführt. Der Ruf von Shay als Wahrsagerin verbreitet sich schnell und so sucht auch Königin Elizabeth sie auf. Dieses hat ungeahnte Folgen. Es war interessant Shay und Nonesuch durch London zu begleiten. Der Roman ist grausam, spannend, magisch und auch Leid, Elend, Freundschaft und Liebe begegnen wir. Das Buch ist gut erzählt, jedoch konnte bei mir der Funke nicht ganz überspringen und der Anfang war mir etwas zu langatmig. Teilweise war es auch durch die Plots etwas schwer zu verstehen. Ich vergebe gute 3 Sterne!