Verbrannte Erde

tauriel Avatar

Das Cover hat mich so richtig erwischt, einfach nur schön. Doch auch der Klappentext hat meine Neugier auf Shay ,dem Vogelmädchen geweckt.
Ich hatte das außergewöhnliche Vergnügen,das Buch und die ungekürzte Lesefassung zeitgleich zu hören und zu genießen.Probiert es aus, intensiver geht es nicht.
Hörbuch:
Die angenehme Hörbuch-Stimme von Tabea Hilbert geleitet mich über 16 Stunden durch dieses fantasiereiche Hörbuch. Eine gute Wahl vom aufbau audio Verlag.

Eine gelungene sagenhafte Genre-Mischung aus Fantasy, historischen Begebenheiten und Abenteuern.
Die Protagonistin Shay ist mir hier schnell ans Herz gewachsen und ich begleite Shay auf ihren Streifzügen über den Dächern von London.
Wie ein Sog werde ich förmlich von der Story um Shay mitgerissen, ich erlebe ihr Schicksal in London 1601.
Da wo Shay herkommt, sind Vögel Götter und sie kann es nicht ertragen, diese Kreaturen eingesperrt zu sehen. Sie kümmert sich absolut liebevoll um einen Falken.
Bei einer spektakulären Befreiungsaktion lernt Shay Nonesuch kennen und lieben und der Autor zeigt ein klares Bild, wie Shay hier in immer mehr Abhängigkeiten gerät. In schillernden Szenen schnuppere ich Theater-und Zirkusluft. Wenn Shay ihre Gabe in Trance wie einen Teppich ausbreitet, kann nicht jeder damit umgehen. Ich bemitleide Shay, wenn sie mal wieder am Boden liegt, versklavt, eingesperrt und ausgenutzt.
Oft hinterlässt der Autor hier verbrannte Erde, er beschönigt nichts und detailliert lässt er Shays Welt vor meinem inneren Auge entstehen.
Mehr möchte ich hier nicht verraten, doch für Zartbesaitete nicht geeignet.