Viel Erwartet aber leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
julie Avatar

Zu Beginn möchte ich sagen dass das Cover unfassbar schön ist und man sofort anfangen möchte in die Geschichte einzutauchen.

Das Positive ist der Schreibstil, den ich im Großen und Ganzen sehr schön fand und man es sich bildlich vorstellen konnte.

Die ersten paar Seiten fand ich ziemlich gut und habe mich gefreut das Buch weiterzulesen, jedoch hat dieses Gefühl schnell nachgelassen. Die Handlung war für mich kaum nachzuvollziehen, es hat sich nach vielen Szenen angefühlt die einfach aneinander gereiht waren ohne dabei einem Handlungsstrang zu folgen. Es sind zwar Dinge geschehen jedoch in einem langsamen Tempo sodass es sehr langatmig war. Es wurde vieles angefangen zu erzählen aber fast nichts wurde wirklich vollendet. Das Buch hat mich mit vielen Fragen zurückgelassen.
Die Charaktere sind für mich ziemlich Blass geblieben.
Die "Liebe" zwischen zwei Charakteren war für mich nicht vorhanden, es hatte eher einen faden Beigeschmack. Die Beiden haben zwar miteinander gesprochen jedoch war es nie was komplettes und die erste Richtige Konversationen war bei der Hälfte des Buches. Das war für mich persönlich viel zu wenig, sodass ich der Meinung bin dass das Buch ohne diese "Liebesgeschichte" besser wäre.
Ich war mehrmals kurz davor das Buch abzubrechen, da ich es leider gar nicht gefühlt habe. Habe das Buch aber zu Ende gelesen und war froh als ich endlich fertig war.

Obwohl ich das Buch leider nicht mochte und auch keinen Mehrwert daraus gewinnen konnte, kann ich schon sehen das anderen dieses Buch gefallen könnte. Also lest es am Besten selbst und mach euch einen eigenen Eindruck von der Geschichte.