Ein Geheimnis will gelüftet werden

sidis-bib Avatar

Das Cover ist wunderschön, sagt aber über die Handlung noch nicht viel aus. Wobei die Datteln zumindest einen gewissen symbolischen Charakter haben.

Wir erfahren in der Leseprobe relativ wenig. Es geht um Hannah, die seit sechs Monaten zurück in ihr Londoner Elternhaus gezogen ist, um ihren dementen Vater zu pflegen. Als er wegen eines Schlüsselbeinbruchs ins Krankenhaus muss, begleitet sie ihn und ihr Vater verwechselt sie erstmals mit ihrer verstorbenen Mutter. Ihr Mutter, die das perfekte Dattelgelee (Bezug zum Cover ;-)) hergestellt hat. Dabei bittet er um Vergebung. Doch für was? Hannah ist irritiert.

An dieser Stelle endet die Leseprobe. Doch ich bin mir sicher, dass Hannah mit aller Macht versucht, das Geheimnis zu ergründen. Sie, die in ihren Augen gescheiterte Existenz, die wenig selbstbewusst wirkt und gefühlt immer im Schatten ihres hypererfolgreichen, selbst darstellerischen Bruders gestanden hat. Zumindest wirkt dies auf den ersten 30 Seiten so.

Der mitreißende Schreibstil voller Andeutungen sorgt dafür, dass man als Leser unbedingt mehr erfahren und mit Hannah das Geheimnis lüften möchte.