Fantastischer Schreibstil!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kristallkind Avatar

Von

Ich habe bisher noch nichts von Liz Webb gelesen, doch mich beeindruckte ziemlich schnell ihr Talent, mit Worten zu spielen. Ihr Schreibstil, der sich u.a. durch Umgangssprache, ungeschönte, bildhafte Vergleiche, aber auch durch eine stille Ernsthaftigkeit ausdrückt, gefällt mir sehr! Dass die Autorin zudem das schwierige Thema Demenz aufgreift und daraus einen Thriller knüpft, macht das Buch für mich zu einer richtig interessanten Lektüre.
Den Stress, den Hannah in der Beziehung zu ihrem kranken Vater empfindet, liegt förmlich in der Luft. Man muss die etwas missmutige Hannah einfach verstehen, ebenso wie ihre liebevolle Erinnerung an ihre Mutter Jen. Doch was Hannahs Vater in seinem Verhalten nun andeutet, lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Daher komme ich an diesem Buch wohl nicht vorbei: Ich muss es einfach lesen!

Das Cover verspricht zwar eine düstere Geschichte, allerdings finde ich es nicht auffallend. Im Buchladen würde ich wahrscheinlich eher daran vorbeigreifen.